Besondere Ehrung für Alois und Alois

Die beiden Urgesteine der Stadtkapelle Mank, Alois Pflügler und Alois Will, haben, nach gemeinsam mehr als 100 Jahren im Verein zu Beginn des Jahres ihren Rücktritt als aktive Musiker bekannt gegeben. Als Dank für ihr besonderes Engagement um die Stadtkapelle wurde ihnen nun eine besondere Ehre zu teil. Im Rahmen einer eigens einberufenen außerordentlichen Generalversammlung wurden sie am 7. April 2017 zu Ehrenmitgliedern der Stadtkapelle Mank ernannt. Obmann Herbert Permoser und Kapellmeister Thomas Zimola überreichten die Ehrenurkunden, nicht ohne vorher einen amüsanten Rückblick auf das Wirken der beiden Aloisn im Verein gegeben zu haben. Auch der NÖ Blasmusikverband würdigte die langjährige Treue zur Blasmusik. Der stellvertretende Bezirksobmann der BAG Melk Rudolf Humpelstetter überbrachte Dank und Anerkennung für die Förderung der Blasmusik in Niederösterreich und überreichte die Goldene Ehrennadel. Den Ehrungen und der Anerkennung für das Engagement von Alois und Alois schloss sich auch Bürgermeister Martin Leonhardsberger an und bedankte sich auch für den aktiven Beitrag der Stadtkapelle zum Manker Gemeindeleben.

STKM Freitag 07. April 2017 - 00:00 | News Archiv