Generalversammlung - 8. März 2015

Zur ordentlichen Generalversammlung der Stadtkapelle Mank am 8. März im Gasthaus Schönbichler konnte Obmann Herbert Permoser, neben den zahlreich erschienen Mitgliedern auch Bürgermeister Martin Leonhardsberger und Rudolf Humpelstetter, stellvertretender Obmann der Bezirksarbeitsgemeinschaft Melk begrüßen .
Bei seinen Begrüßungsworten ging Bürgermeister Leonhardsberger auf die Bedeutung der Stadtkapelle im Vereinsleben einer Gemeinde hin und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.
Obmann Permoser und Kapellmeister Thomas Zimola blickten in ihren Berichten auf die Aktivitäten der vergangenen 3 Jahre zurück.
Die Stadtkapelle traf sich zu rund 100 Proben und rückte knapp 90 mal zu diversen Veranstaltungen aus. Neben den vereinseigenen Veranstaltungen, wie Neujahrskonzerte und musikalische Frühschoppen umrahmte die Stadtkapelle vor allem kirchliche Feiern und öffentliche Anlässe. Besondere Highlights in den letzten drei Jahren waren die Mitwirkung beim Volksmusikfestival aufOHRchen sowie die Erfolge bei Konzert- und Marschmusikbewertungen.
Für Letztere erhielt die Stadtkapelle 2014 den goldenden Ehrenpreis des Landeshauptmannes Dr. Erwin Pröll überreicht.
2012 konnte die Stadtkapelle ihre neuen Probenräumlichkeiten im Alpenvorlandcenter beziehen. Obmann Permoser bedankte sich bei Bürgermeister Leonhardsberger für die Unterstützung der Gemeinde sowie bei den Musikerinnen und Musikern für die zahlreichen freiwilligen geleisteten Arbeitsstunden.
2014 konnte mit Unterstützung der Musikschule Alpenvorland eine Bläserklasse in der Volksschule Mank gestartet werden um den Bläsernachwuchs in Mank weiter zu fördern.
Im Rahmen der Generalversammlung wurde auch die Wahl des Vorstandes durchgeführt.
Neu im Vorstand sind Alexandra Muhr, Reinhard Luger, Sebastian Gric, Mario Fahrnberger, Karl Essletzbichler jun. und Karl Mitterböck. Obmann Herbert Permoser sowie der restlichen Vorstandsmitgliedern wurden in ihren Funktionen bestätigt.

STKM Sonntag 08. März 2015 - 00:00 | News Archiv