Neujahrskonzert 2019

Schwungvoll sind wir wieder in das neue Jahr gestartet. Bei unserem traditionellen Neujahrskonzert am 5.1.2019 im Manker Stadtsaal präsentierten wir den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ein abwechslungsreiches Programm mit einer Vielzahl von musikalischen Gästen. Charmant wie immer führten dabei unsere Marketenderinnen Kornelia Permoser und Regina Kaufmann durch den Abend. Neben Kapellmeister Thomas Zimola stand sein neuer Stellvertreter Sebastian Gric zum ersten Mal auf dem Dirigentenpult.

Besondere Highlights an diesem Abend war der Auftritt unserer musikalischen Gäste. 
Hannah Sandler begeisterte mit ihrer Interpretation der Pop-Ballade "You raise me up" und Christina Foramitti und Peter Groißböck wagten sich über das anspruchsvolle Duett "Ich will - Ich kann, I can - I will" von Udo Jürgens. 
Und auch unsere Marketenderin Konny Permoser zeigte ihr musikalisches Talent und überzeugte im Duett mit Hans Essletzbichler bei der Ballade "Gabriella's Song". 

Auch die jungen Musikerinnen und Musiker durften vor den Vorhang. Das Mini-Orchester des Musikschulverbandes Alpenvorlands, "die Ohrwürmer" übernahmen die Bühne und begeisterten das Publikum mit ihrem Auftritt.

Das Neujahrskonzert bietet auch die ideale Bühne auf verdiente Mitglieder unseres Vereins zu ehren. 

Der Obmann der BAG Melk, Engelbert Jonas, überreichte Jutta Gugerel und Willi Plamoser ddie Ehrenmedaille in Silber für mehr als 25 jährige aktive Musikausübung. Für ihre besonders treue und aktive Mitarbeit im Musikverein erhielten auch erstmals die Marketenderinnen Maria Groiss udn Regina Kaufmann das silberne Marketenderinnen-Abzeichen (für mindestens 7 Jahre Tätigkeit) überreicht. 
Obmann Herbert Permoser und Thomas Zimola wurden für ihre langjährige Funktionstätigkeit im Verein mit der bronzenen (mindestens 10 Jahre) bzw. silbernern (mindestens 15 Jahre) Ehrennadel des NÖ Blasmusikverbandes geehrt.

  Weitere Fotos auf www.mank.at

STKM Samstag 05. Januar 2019 - 00:00 | News Archiv