Große Trauer um Alois Pflügler

Mit Alois Pflügler ist ein "Manker Original" in der vergangenen Woche von uns gegangen.

Alois Pflügler 1935 - 2020

Wir gedenken dem Ehrenmitglied der Stadtkapelle Mank, Herrn Alois Pflügler, der am 11. April 2020 im 85. Lebensjahr verstorben ist.

Seit 1954 war Alois Pflügler Mitglied der Stadtkapelle Mank. Egal ob Klarinette, große Trommel oder Becken, als Kassier oder als handwerkliches Multitalent, auf Alois war immer Verlass wenn „Not am Mann“ war. Und mit seinem Humor hat er bis zu seinem Tod für unvergessliche Vereinsmomente gesorgt.

Für seine langjährige Treue zur Stadtkapelle Mank wurde er mit zahlreichen Auszeichnungen des NÖ Blasmusikverbandes geehrt (Ehrenmedaille in Gold, Fördernadel in Silber, Ehrennadel in Silber, Ehrenmedaille in Gold mit Zusatzspange (50), Ehrenmedaille in Gold mit Zusatzspange (60), Ehrennadel in Gold). Stehende Ovationen vom Publikum und den Musikern gab es für Alois Pflügler bei seinem Abschied als aktiver Musiker aus der Kapelle im Rahmen des Neujahrskonzerts 2017.

Lieber Lois,
Du warst nicht einfach nur Musikkollege. Du warst Vorbild, Wegbegleiter und vor allem Freund. Dein Platz im Probenraum bleibt nun leer, die Klarinette ist für immer verstummt. Die Erinnerungen an die Zeit mit dir werden jedoch ewig in unseren Herzen erklingen.

Erinnerungen sind kleine Sterne die tröstend in das Dunkle unserer Trauer leuchten.

Deine Stadtkapelle Mank
STKM Samstag 11. April 2020 - 00:00 | News Archiv