Eröffnung Haus der Musik - 27. und 28. Oktober 2012

Am 27. und 28. Oktober fanden die offiziellen Eröffnungsfeierlichkeiten für unsere neuen Vereinsräume der Stadtkapelle Mank sowie die neuen Musikschulräumlichkeiten statt. Bei einem abwechslungsreichen Eröffnungskonzert am 27. Oktober, gestaltet von Musikschule und uns, wurden Rückblicke und Anekdoten sowohl aus längerer Vergangenheit als auch auf die Bauphase des neuen Hauses der Musik gegeben.

Am Sonntag konnten sich die Mankerinnen und Manker nach einem Festgottesdienst und der Segnung der neuen Räumlichkeiten durch Dechant Mag. Wolfgang Reisenhofer im Rahmen eines Tages der offenen Tür selbst ein Bild vom neuen Haus der Musik machen. Musikschülerinnen und Musikschüler, unterstützt durch ihre Lehrerinnen und Lehrer, zeigten in den neuen Unterrichtsräumen ihr Können und man konnte in unserem neuen großen Proberaum hautnah bei einer "Schauprobe" teilhaben. Auch im Festzelt wurde, neben der Bewirtung durch die Manker Wirtegemeinschaft ein abwechslungsreiches Musikprogramm geboten.
Für die Stadtkapelle kommt die Eröffnung des neuen Proberaume gerade richtig. Die Proben für das Neujahrskonzert am 5. Jänner 2013 sind bereits voll angelaufen und können im neuen Proberaum besonders intensiv durchgeführt werden.

Wir möchten uns auch noch einmal herzlich für die Unterstützung der Bevölkerung im Rahmen der Bausteinaktion bedanken, welche dadurch einen wesentlich Beitrag zur Finanzierung geleistet hat. Der Dank gilt auch der Stadtgemeinde Mank, allen voran Bgm. DI Martin Leonhardsberger und dem gesamten Stadt- u. Gemeinderat, welche durch ihre positive Entscheidung das Projekt erst möglich gemacht haben.

Bericht auf www.mank.at

STKM Samstag 27. Oktober 2012 - 00:00 | News Archiv