Neujahrskonzert 2012 - 5. Jänner 2012

Am 5. Jänner fand unser traditionelles Neujahrskonzert statt.

Das von Kapellmeister Mag. Thomas Zimola zusammengestellte, abwechslungsreiche Programm reichte von traditioneller Blasmusik wie dem Konzertmarsch „Adlerblick“ und der „Bayrischen Trompetenpolka“ mit den Solisten Norbert Baminger, Karl Essletzbichler und Reinhard Luger über „Broadway in the 90’s“, einem Medley bekannter Musicalmelodien, hin zu „Fascinating Drums“ mit den „Fascinating Drummer Boys“ Valentin Garschall, Lukas Heher, Laurenz Lechner, Armin Mahmoodzadeh und Andreas Zimola. Des Weiteren sorgte die Sängerin Karin Ziegelwanger, mit ihrer Interpretation des Musicalhits „Ich gehör nur mir“ für einen der Höhepunkte des Abends.

Der vollbesetzte Manker Stadtsaal bot außerdem den idealen Rahmen verdiente MusikerInnen zu ehren. Mario Fahrnberger und Stefan Berger, beide gaben ihr Debüt beim diesjährigen Neujahrskonzert, sowie Jakob Maierhofer wurden für ihr erfolgreiches Abschneiden bei der Prüfung zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze auf der Trompete geehrt.

v.l.n.r. Obmann Herbert Permoser, Musikschulleiterin Mag. Leopoldine Salzer, Mario Fahrnberger, Stefan Berger, Jakob Maierhofer, Kapellmeister Mag. Thomas Zimola

Die MusikerInnen Sabine Zimola und Martin Schalhas wurden für ihre mehr als 25-jährige aktive Musikausübung gewürdigt. Auch Kapellmeister Mag. Thomas Zimola, der dieses Jahr bereits zum 10. Mal das Neujahrskonzert in Mank geleitet hat, wurde für sein Engagement besonderer Dank ausgesprochen.

v.l.n.r. Tamara Essletzbichler, Kapellmeister Mag. Thomas Zimola, Obmann Herbert Permoser, Maria Bauer

Das mittlerweile 30. Neujahrskonzert bildete zugleich den Auftakt zum „AufhOHRchen“-Jahr 2012, welches seinen Höhepunkt im 20. Volksmusikfestival „AufhOHRchen“ von 7. bis 10. Juni 2012 in Mank finden wird. Im Zuge dessen boten die Familienmusik Zehetner aus St. Georgen am Ybbsfeld sowie ein Terzett des Gesang- und Musikvereins Mank einen Vorgeschmack auf dieses besondere Ereignis.

STKM Donnerstag 05. Januar 2012 - 00:00 | News Archiv