Wir trauern um Walter Steinwander

Die Stadtkapelle Mank trauert um ihren ehemaligen Obmann Walter Steinwander.

Walter wurde 1997 Mitglied der Stadtkapelle Mank und zur Unterstützung des damaligen Obmanns Hannes Zimola zum geschäftsführenden Obmann bestellt. Am 19. Feb. 2000 wurde er zum Obmann der Stadtkapelle Mank gewählt und übte diese Amt bis zum 24.3.2006 aus. Darüber hinaus stand uns Walter von 2006 bis 2018 noch als Rechnungsprüfer zur Verfügung.

Neben den üblichen, wiederkehrenden organisatorischen Tätigkeiten während seiner Obmannschaft, welche er immer zur vollsten Zufriedenheit des Vorstands und Vereins erledigte, wurde im Jahr 1997/98 unter seiner Federführung eine neue Einkleidung angeschafft. Im Jahr 2005 wurde das 120 jährige Bestandsjubiläum gefeiert, zu dem, neben zahlreichen musikalischen Veranstaltungen auch eine Ausstellung gestaltet und eine Festbroschüre aufgelegt wurde, mit der er uns auch eine bleibende Erinnerung an ihn hinterlässt.

In seinem Geleitwort in dieser Festschrift bedankte er sich für den Einsatz und Engagement der MusikerInnen und deren Familien für ihre Unterstützung des Vereins.

Nun bedanke ich mich im Namen aller Musiker*innen und deren Angehörigen bei dir lieber Walter für die jahrelange Tätigkeit und Unterstützung sowie die umsichtige Führung des Vereins während deiner Obmannschaft. Wir werden dich stets in guter Erinnerung behalten.

Lebe Wohl!

Traueranzeige von Walter Steinwander