Karl Schagerl verstorben

Am 13.5.2021 ist Karl Schagerl sen., wohl die prägendste Figur in der Geschichte der Stadtkapelle Mank verstorben. 

Durch sein Engagement hat er wesentlich dazu beigetragen, dass der Wiederaufbau eines Musikvereins in Mank nach dem 2. Weltkrieg erfolgreich durchgeführt werden konnte. Er selbst war von 1952 bis 1964 Kapellmeister unseres Vereins und war bis zu seinem Tod einer unserer treuesten Begleiter und Unterstützer. Er und seine Familie waren Stammgäste unserer Auftritte, vor allem unserer Neujahrskonzerte. 

Das von ihm gegründete Musikhaus Schagerl ist immer noch ein bedeutender Unterstützer unseres Vereins. 

Durch Karl Schagerl sen. sind auch viele bedeutende historische Dokumente unseres Vereins noch erhalten geblieben und er hat die Geschichte des Vereins und seinen Wiederaufbau für die Nachwelt dokumentiert. 

Lieber Karl, 

vielen Dank für dein Engagement um die Blasmusik in Mank und um unseren Verein im Besonderen!

Ruhe in Frieden. 

Deine Musikkolleg*innen von der Stadtkapelle Mank

 

Zur Traueranzeige von Karl Schagerl sen. 

STKM Samstag 10. Juli 2021 - 08:28 | News Archiv